Stress

„Ich bin im Stress!“ Wer kennt diesen Satz nicht? Stress ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens – zu viel davon macht allerdings krank. Auch wie Stress verarbeitet wird, spielt eine große Rolle. Regelmäßige Erholung wirkt übertriebenem Stress entgegen und macht wieder ausgeglichener. Wachsende Anforderungen im Berufsleben und Doppelbelastungen führen oft zu andauernden Stresssituationen, die der Gesundheit schaden können. Work-Life-Balance ist deshalb mehr als nur ein Trend, sondern der Weg zu einem gelasseneren und gesünderem Leben.

Neben der Vorsorgemedizin und den Therapiemöglichkeiten der Traditionell Chinesischen Medizin, die sich bei Stresssymptomen gut bewährt hat, biete ich Ihnen die Möglichkeit zur Lebensfeuermessung an. Diese misst das Stresslevel und die Regenerationsfähigkeit und dient als Entscheidunggrundlage für entsprechend individualisierte Massnahmen.